BogenschiessenLeichtathletikSkiTennisTurnenVolleyball

20.05.2019

Volleyball-Abteilung des TuS 06 Waldbröl

Herzlich Willkommen,

auf der Volleyballseite des TuS 06 Waldbröl. Schön das Du dich für Volleyball interessierst, eine Sportart die Lust auf Mehr macht. Ein Mannschaftssport für fast jedes Alter, wir freuen uns auf Dich. Die neuen Kurzinfos findest Du unten * auf dieser Seite oder unter Aktuelles ggf. ausführlicher.

In der Navigationsleiste links, kannst Du dir die Inhalte ansehen. Unter dem Punkt "Mannschaften", sind alle Sporthallen, Trainings- u. Spieltage sowie Trainer und Mannschaftsverantwortlichen aufgeführt.

Wenn Du dich für ein Probetraining entscheidest, empfehlen wir den Dienstag um 20°° in der Roseggerhalle in der Zuccamagliostraße 15, dabei kann man sehen welche Mannschaft deinem Leistungsstand entspricht. Es gibt die Möglichkeit in einer von 3 Mannschaften am Ligaspielbetrieb teilzunehmen oder in einer der 5 Hobbymannschaften einfach nur zu trainieren.

Die Grundtechniken sollten bekannt sein, die Spieltechniken werden in den Mannschaftstrainings eingeübt.

Im Jugendbereich sind keine Vorkenntnisse erforderlich!

Viel Spaß dabei wünscht das Vorstandsteam,

Werner, Melissa und Peter

P.S.: Ihr findet uns auch auf Facebook unter TuS 06 Waldbröl Volleyball

Termine in 2019...

+ Training fällt aus: am Montag den 3.6. 2019 16°° Jugend U13 und am 4.6. Erwachsene Dienstag 20°°

* So. 23. Juni 13°°- ca. 18°° Jugendturnier in Lindlar . Mit 4 Jugendmannschaften vom TuS, U18 Mixed, U17 m,  1. Mixed- U14 und  2. Mixedmannschaft (U14/U12). Abfahrt 12:15 Parkplatz Roseggerhalle.  Eltern  und Betreuer, bitte meldet Euch für die Fahrbereitschaft und Mitnahmemöglichkeit.

* Sa. 6. Juli 12°° Beachturnier "Waldbröler Stadtpokal" Heidbergstadion (bei schlechtem Wetter in der Halle)

* Fr. 29. November Weihnachtsfeier mit Blitzturnier

 

* Termine in 2020...

* Jahreshauptversammlung mit Blitzturnier am Fr. d. 

* Das war in 2019:

* Do. 30. Mai 10°° gab es die Himmelfahrtswanderung des gesamten TuS, Ausrichter die Volleyballabteilung, mit anschließendem Essen, Quiz-Verlosung und geselligen Beisammensein im TuS Haus. Circa 50 Wanderininnen und Wanderer haben teilgenommen und hatten viel Spaß dabei.

* Sa-So 4.-5. Mai 2019 erfolgreiche Ausrichtung der Westdeutschen Jugend-Meisterschaft  U13m in Waldbröl

* Montag den 8.April fand um 18:00 in der Nutscheidhalle die Sportlerehrung der Stadt Waldbröl statt. Die 1. und 2. Herrenmannschaft wurden dort für die Aufstiege in die Landesliga und Bezirksliga geehrt. Zu diesem Anlaß wurde dort ein Showsatz, Erste gegen Zweite Mannschaft vorgeführt und mit viel Beifall bedacht.

* Sonntag den 31.März fand um 12:00 ein Jugendturnier U14 und U 18 in der Nümbrechter GWN-Arena auf Kreisebene statt. Gratulation zum 2. Platz der Mixed U12  und zum 4. Platz der U 17.

* Im Februar fanden 4 Unterichtseinheiten Volleyball für alle 3. Klassen, in der Isengartengrundschule mit Tigin vom WVV statt.