BogenschiessenLeichtathletikSkiTennisTurnenVolleyball

24.10.2020

Volleyball-Abteilung des TuS 06 Waldbröl

Herzlich Willkommen,

auf der Volleyballseite des TuS 06 Waldbröl. Schön das Du dich für Volleyball interessierst, eine Sportart die Lust auf Mehr macht. Ein Mannschaftssport für fast jedes Alter, wir freuen uns auf Dich. Die neuen Kurzinfos findest Du unten * auf dieser Seite oder unter Aktuell ggf. ausführlicher.

In der Navigationsleiste links, kannst Du dir die Inhalte ansehen. Unter dem Punkt "Mannschaften", sind alle Sporthallen, Trainings- u. Spieltage sowie Trainer und Mannschaftsverantwortlichen aufgeführt.

Wenn Du dich für ein Probetraining entscheidest, empfehlen wir den Dienstag um 20°° in der Roseggerhalle in der Zuccamagliostraße 15, dabei kann man sehen welche Mannschaft deinem Leistungsstand entspricht. Es gibt die Möglichkeit in einer von 5 Mannschaften am Ligaspielbetrieb teilzunehmen oder in einer der 4 Hobbymannschaften einfach nur zu trainieren und Spaß haben.

Dazu sollten die Grundtechniken bekannt sein, die Spieltechniken werden in den Mannschaftstrainings eingeübt.

Im Jugendbereich sind keine Vorkenntnisse erforderlich!

Wer sich für Volleyballergebnisse,Tabellen, Spieltermine und Spielorte interessiert, kann sich kostenfrei die APP "VolleyballErgebnisdienst" herunterladen. Über WVV gelangt  man zu den Spielen.

Mit klick auf folgenden Link kannst du sehen wann im TV auf  Sport 1 Volleyballbundesligaspiele übertragen werden.

Viel Spaß dabei wünscht das Vorstandsteam,

Werner, Melissa und Peter

P.S.: Ihr findet uns auch auf Facebook unter TuS 06 Waldbröl Volleyball

 

!!! Achtung !!!

Ab dem 19.10. 2020 finden bis auf weiteres Coronabedingt für alle Mannschafte keine Trainings- sowie Ligaspiele mehr statt:

Ab einem Inzidenzwert kleiner 35 auf Kreisebene werden wir den Betrieb wieder aufnehmen. Wir bitten um euer Verständnis. Danke!

 

* Termine in 2020...,  Spiel- u. Trainigsbetrieb normal nach den Sommererien. Die Jahreshauptversammlung wird in der 2 Jahreshälfte stattfinden. Wir werden uns melden, wann genau.

 

* Gründung von Volleyball Ag´s in Realschule , Gymnasium und Gesamtschule geplant. Termine sind noch vakant.

* Das war in 2020:

 

* In den Herbstferien hatten wir 3Trainingstermine in der Woche reserviert die Hälfte davon mussten wir Coronabedingt wieder absagen.

* Großes und erfolgreiches Saison-Eröffnungsturnier mit 8 Mannschaften als Freundschaftsturnier im Oktober. Teilnehmer waren 2x Uckerath, 1x    Netzkante Dillenburg und 5x Waldbröl. Sieger wurde Waldbröl 1 vor Uckerath 1, die Plätze 3-5gingen an Waldbröl 2,3 u. 4, 6. Dillenburg 7. Uckerath 2 8. wurde unsere Jugend U20 m mit positivem Satzpunktverhälnis. Die Mannschaften aus Limburg und Hermesdorf mussten Coronabedingt leider absagen. Insgesamt fand es großen Anklang, so dass wir es für nächstes Jahr wiederholen werden, hoffentlich ohne den Corona Einschränkungen!

* Beginn des Spielbetriebs im August für Die Saison 2020/2021

* vorzeitiger Abbruch aller Volleyball Spielrunden.

* Jeweils 10 Unterichtseinheiten Volleyball Grundlagen für die vier 3. Klassen der Wiedenhof Grundschule im Januar u. Februar.

* am 7.1.2020 und 11.2.2020 je 18°°-20°° Jugend U 18/16 20°°-22°° Herren 1-3, Spezial-Trainingseinheiten mit einem A-Trainer (ehemals Bundesliga) in der Heidberghalle

* So. 19.1. 13°° Besuch 2. Bundesligaspiel Damen, Bayer Leverkusen gegen Berlin für die Jugend U12 U13 U16 und U18

* Fr. d. 7.2  9.°° Schulturnier Realschule Waldbröl gegen Albert Einstein Gymnasium Troisdorf 0:2 (15:25, 1825) (der Gegner hatte 4 Spieler aus der NRW Liga)

* Das war in 2019:

* Freitag d. 13.12.  Jugend Freundschaftsspiel mU18 Bezirksliga gegen Buisdorf/ Much Oberliga , 0:3 Erkenntnisgewinn, ohne Trainingsfleis keinen Preis.

* Fr. 29. November Weihnachtsfeier mit Blitzturnier(Jede(r)gegen Jeden nach Auslosung)1.Platz Vitali Dick 2.

* 1. November, Jugendschiedsrichterlehrgang mit 7 Teilnehmern aus Waldbröl

* Im September gab es für die 3 dritten Klassen der Isengartengrundschule jeweils 8 Unterrichtseinheiten Volleyball Grundlagen.

* Sa. 6. Juli 12°° Beachturnier "Waldbröler Stadtpokal" Heidbergstadion

* So. 23. Juni 13°°- ca. 18°° Jugendturnier in Lindlar beim TV Linde. Mit 3 Jugendmannschaften vom TuS, U17 m, U15 m und Mixed U14/U12). Die U17 holte im U18-er Feld den 1. Platz und die U 15 im selben Feld den 4. Platz. Die U14 belegte den 4.Platz.

* Do. 30. Mai 10°° gab es die Himmelfahrtswanderung des gesamten TuS, Ausrichter die Volleyballabteilung, mit anschließendem Essen, Quiz-Verlosung und geselligen Beisammensein im TuS Haus. Circa 50 Wanderininnen und Wanderer haben teilgenommen und hatten viel Spaß dabei.

* Sa-So 4.-5. Mai 2019 erfolgreiche Ausrichtung der Westdeutschen Jugend-Meisterschaft  U13m NRW in Waldbröl.

* Montag den 8.April fand um 18:00 in der Nutscheidhalle die Sportlerehrung der Stadt Waldbröl statt. Die 1. und 2. Herrenmannschaft wurden dort für die Aufstiege in die Landesliga und Bezirksliga geehrt. Zu diesem Anlaß wurde dort ein Showsatz, Erste gegen Zweite Mannschaft vorgeführt und mit viel Beifall bedacht.

* Sonntag den 31.März fand um 12:00 ein Jugendturnier U14 und U 18 in der Nümbrechter GWN-Arena auf Kreisebene statt. Gratulation zum 2. Platz der Mixed U12  und zum 4. Platz der U 17.

* Im Februar fanden 4 Unterichtseinheiten Volleyball für alle 3. Klassen, in der Isengartengrundschule mit Tigin vom WVV statt.